Welcome to kfh Immobilien Management GmbH – property management and administration

Your property management service for Bielefeld and Germany. kfh offers a professional property management service for private and institutional property owners. Here you’ll find an overview of our services such as property management. The company manages residential and commercial property across Germany from its offices in Bielefeld, Berlin (Hennigsdorf), Leipzig and Osnabrück (Melle).

Are you
a private owner?

Are you
an institutional owner?

Are you
looking for a property?

Would you like
company information?

Your expert partner – kfh Immobilien Management GmbH

We firmly believe that property management is, first and foremost, a matter of trust. As a private or institutional property owner, when you entrust a competent property management company in Bielefeld with part of your responsibilities, you rightly expect professional services that go beyond accurate accounts, satisfied owners and tenants, and a well-maintained property: you should be able to rely 100 percent on your property management service provider. It was for exactly this purpose that kfh Immobilien Management GmbH entered the market in Bielefeld, Berlin and Osnabrück in 2001, and it is in this exact field that we can boast diverse and extensive expertise.

A keen sense for your needs

Our founder and managing director Karl-Friedrich Hensiek himself once faced the challenge of finding a suitable service provider to manage his properties in Bielefeld and further afield. He was unable to find anyone who could meet his high standards so he took it upon himself to develop his vision into a professional property management service. His success proved him right, and his property management company inevitably developed into a competitive service provider. What drives us, above all, is a profound understanding of your needs as a private or institutional property owner when it comes to property management. Not only do we individually tailor the scope of services to your needs, we also deliver on the highest level.

Property management for private owners

Property ownership is a major commitment – we take some of the responsibility off your shoulders. In WEG (Condominium Act) management, we see ourselves as a neutral entity that never loses sight of the owners’ shared objective, namely the long-term preservation of the property’s value. Of course, the range of services we provide includes individual ownership management and rent administration. As an expert point of contact for your tenants in Bielefeld, we cover the whole cycle from letting and administration to renovations when tenants move out. But we also go much further: as a modern property management company, we also see it as our responsibility to offer you well-founded suggestions for cost optimisation and a comprehensive renovation service. For us, property management for private owners means professionalism – you can count on us.

Property management for institutional owners

Bearing in mind our company history, you can confidently expect us to understand your requirements. For you as an institutional investor, we guarantee a reporting process that leaves no question unanswered and that provides you with a strong basis for making decisions. Our business management and technical management divisions cover all services relating to professional property management. Furthermore, you can expect us to provide well-founded suggestions for optimising operating costs in order to sustainably improve your yield. If renovation work is recommended, we will of course arrange for that to be carried out and ensure the work is completed to a high standard. For us, property management also includes conducting professional property valuations with our partners – not only in Bielefeld but across Germany.

We take our own high standards as a yardstick for our work as a property management service in Bielefeld – that is a guarantee for quality across our whole range of services.

Willkommen bei der kfh Immobilien Management GmbH - Ihre Hausverwaltung in Bielefeld

Ihre Hausverwaltung für Bielefeld und Deutschland. Die kfh bietet professionelles Immobilienmanagement für private und institutionelle Eigentümer. Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Leistungen wie zum Beispiel die Hausverwaltung. Das Unternehmen betreut von den Standorten Bielefeld, Berlin (Hennigsdorf) und Osnabrück (Melle) deutschlandweit Wohn- und Gewerbeimmobilien.

Sie sind
auf Immobiliensuche?

Sie möchten
Unternehmensinformationen?

Ihr kompetenter Partner - kfh Immobilienmanagement GmbH

Immobilienverwaltung ist in erster Linie Vertrauenssache, davon sind wir fest überzeugt. Als privater oder institutioneller Eigentümer übertragen Sie einen Teil Ihrer Verantwortung an eine kompetente Hausverwaltung in Bielefeld und erwarten - vollkommen zu Recht - professionelle Dienstleistungen, die weit über korrekt geführte Bücher, zufriedene Eigentümer und Mieter sowie eine gepflegte Immobilie hinausgehen: Sie wollen sich zu 100 Prozent auf Ihre Hausverwaltung verlassen können. Genau zu diesem Zweck sind wir im Jahr 2001 als kfh Immobilienmanagement GmbH in Bielefeld, Berlin und Osnabrück angetreten, genau auf diesem Gebiet können wir auf profunde und vielfältige Kompetenzen verweisen.

Mit dem sicheren Gespür für Ihre Bedürfnisse

Unser Gründer und Geschäftsführer Karl-Friedrich Hensiek stand einst selbst vor der Herausforderung, eine geeignete Hausverwaltung für seine Immobilien in Bielefeld und weit darüber hinaus zu finden. Da seine hohen Ansprüche nicht erfüllt wurden, nahm er sich selbst der Angelegenheit an und entwickelte seine eigenen Vorstellungen zu einer professionellen Immobilienverwaltung, Der Erfolg gab ihm Recht, die Weiterentwicklung der eigenen Immobilienverwaltung zum marktfähigen Dienstleistungsunternehmen war die logische Folge. uns treibt vor allem das tiefe Verständnis dafür an, welche Bedürfnisse Sie als privater oder institutioneller Eigentümer mit dem Thema Hausverwaltung verknüpfen. Wir schneiden nicht nur den Leistungsumfang individuell auf Ihren Bedarf zu, wir liefern auf höchstem Niveau ab.

Hausverwaltung für private Eigentümer

Eigentum verpflichtet - wir nehmen Ihnen einen Teil dieser Pflichten ab. In der WEG-Verwaltung sehen wir uns als neutrale Instanz, die das gemeinsame Ziel der Eigentümer nicht aus dem Auge verliert, nämlich die nachhaltige Werterhaltung Ihrer Immobilie. Zu unseren Dienstleistungen gehören selbstverständlich die Sondereigentums- und die Mietverwaltung. Als kompetenter Ansprechpartner für Ihre Mieter in Bielefeld bilden wir den gesamten Zyklus von der Vermietung über die Verwaltung bis hin zur Renovierung beim Auszug ab. Und wir gehen deutlich weiter: Als moderne Immobilienverwaltung sehen wir unsere Aufgabe auch darin, Ihnen fundierte Vorschläge zur Kostenoptimierung zu unterbreiten und gleichzeitig einen umfassenden Renovierungsservice zu bieten. Hausverwaltung für private Eigentümer heißt für uns Professionalität - Sie können auf uns bauen.

Immobilienverwaltung für institutionelle Eigentümer

Vor dem Hintergrund unserer Unternehmensgeschichte können Sie davon ausgehen, dass wir Ihre Anforderungen gut nachvollziehen können: Für Sie als institutioneller Investor gewährleisten wir ein Reporting, das keine Fragen offen lässt und Ihnen einen belastbare Entscheidungsgrundlage liefert. Unsere Bereiche kaufmännisches und technisches Management decken alle anfallenden Leistungen in Bezug auf die professionelle Hausverwaltung ab. Darüber hinaus können Sie von uns fundierte Vorschläge zur Bewirtschaftungskostenoptimierung erwarten, um Ihre Rendite nachhaltig zu verbessern. Sind Renovierungen angeraten, werden wir dies selbstverständlich für Sie in die Wege leiten und für eine hochwertige Ausführung sorgen. Zur Immobilienverwaltung gehört für uns auch, dass wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner die professionelle Bewertung von Immobilien realisieren - auch über Bielefeld hinaus in ganz Deutschland.

Wir setzen uns unsere eigenen hohen Ansprüche als Maßstab für unsere Arbeit als Hausverwaltung in Bielefeld - das sichert unsere Qualität in den unterschiedlichsten Dienstleistungen.